Neues von Sprungtuch

Hier finden Sie regelmäßig Neuigkeiten, interessante Beiträge und auch Urteile zu relevanten Themen, die Menschen betreffen, die plötzlich allein im Leben stehen und mit dieser Situation klar kommen müssen.

Sprungtuch in der DONNA 5/17

DURCHS (GEFÜHLS-) CHAOS LOTSEN   Gerlinde Meier, 59, hat einen roten Ordner. Der ist für ihre Kinder. Wenn sie einmal schwer krank wird oder stirbt, finden die beiden darin alles, was sie wissen müssen: von der Patientenverfügung über das Testament bis hin zu den Wünschen für ihre Beerdigung. So eine Dokumentensammlung hätte die Münchnerin vor…

Jetzt das Forum nutzen!

Es gibt etwas Neues bei Sprungtuch: Wir haben ein Forum eingerichtet, auf dem alle eingetragene Interessierte Wünsche und Anregungen formulieren können. Und wer in Kontakt mit Menschen treten will, die ein ähnliches Schicksal teilen, kann das ebenfalls über unser Forum tun. Allerdings geht das nur über uns, wir leiten die Kontaktanfrage an die Zielperson weiter. Wenn…

Sprungtuch in der Apotheken Umschau

Lichtblicke: Menschen die Mut machen   „Jeder braucht mal ein Sprungtuch“   Der Rock schwarz und eng. Die hochhackigen Stiefeletten klackern auf dem Parkett. Wer Gerlinde Meier in die Augen blickt, der weiß: Diese Frau packt Sachen an. „Ich hatte immer viel Energie“, sagt die schlanke 59-Jährige. Vor drei Jahren hatte sie allerdings das Gefühl,…

Kooperation zwischen Sprungtuch und der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd)

Die katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ist mit 550.000 Mitgliedern der größte Frauenverband Deutschlands. Die kfd ist eine Gemeinschaft, die trägt, und in der Frauen in verschiedenen Lebenssituationen sich wechselseitig unterstützen. ein Verband von Christinnen, die sich mutig und wirksam für andere einsetzen. eine Weggemeinschaft in der Kirche, in der Frauen ihren Glauben neu entdecken und…

Sprungtuch im Münchner Merkur

„Aus dem großen Berg viele kleine machen“ Die Münchnerin Gerlinde Meier hilft mit ihrem Internet-„Sprungtuch“ Menschen, die einen Partner verloren haben Als ihr Mann vor drei Jahren an Krebs starb, fühlte sich Gerlinde Meier aus ihrer Welt gerissen. Plötzlich musste sie das Leben allein meistern, Behördengänge machen, Erbschafts- und Rechtsfragen regeln, von denen sie vorher…

Sprungtuch in der tz

Als Gerlinde Meiers Mann an Krebs starb, stand die zweifache Mutter vor dem Nichts. Nicht nur, dass ein geliebter Mensch plötzlich nicht mehr da war – dieser Mensch hatte auch nichts hinterlassen: keinen Fahrplan, was nach seinem Tod geschehen soll. Kein Testament. Nichts. Gerlinde Meier (59) musste nicht nur ihre Trauer bewältigen, sondern auch einen…

ZURÜCK