Neues von Sprungtuch

Hier finden Sie regelmäßig Neuigkeiten, interessante Beiträge und auch Urteile zu relevanten Themen, die Menschen betreffen, die plötzlich allein im Leben stehen und mit dieser Situation klar kommen müssen.

Interessante Fachartikel zum Thema „psychologische Hilfe“ bei Sprungtuch

Warum auch immer: Manche Menschen scheuen den Gang zum Psychologen. Oft, weil sie denken, dass nur sie selbst sich aus der aktuellen Situation befreien können. Aber auch oft, weil sie gar nicht wissen, was sie dort erwartet und sie sich einem „Fremden“ nicht offenbaren wollen. Dabei ist gerade die Position des Außenstehenden wichtig und hilfreich.

Das Informationsangebot von Sprungtuch basiert auf zwei Säulen: Einerseits dem Nennen ausgezeichneter Spezialisten in überschaubarer Zahl zu den Sie betreffenden Themen. Wer sich aber noch nicht sicher ist, was ihn dort, kann sich erst einmal einlesen und informieren. Dafür haben wir zu jedem Thema Links zu interessanten und hilfreichen Fachbeiträgen eingerichtet.

Plötzlich allein und einsam:

Unterstützung und Hilfe

Herzschmerz und Liebeskummer

Zeit zu vergessen – die Trennung akzeptieren

Loslassen – Neuanfang

 

Wie strukturiere ich mein Leben neu?

Ablenkung

Nach vorn blicken

Akzeptieren

Innere Kraft

 

Wie gehe ich mit meiner Trauer um?

Weinen

Abschied nehmen

Lücke akzeptieren

Erinnerung und Vorwürfe

Das unzeitgemäße Gefühl der Trauer

 

 

Wie kann ich meinen Kindern helfen, mit der Situation fertig zu werden?

Ehrlichkeit

Verständnis

Gegenseitige Unterstützung

 

Wie kann ich mich entspannen bzw. wie kann ich abschalten?

Atemtherapie

Ausdauertraining

Autogenes Training

Fußreflexzonenmassage

Meditation

Pilates

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Qigong

Sauna

Tai-Chi

Die fünf Tibeter

Wellness-Programme

Yoga

 

Wie schaffe ich es, Neues zuzulassen?

Verlust verarbeiten

Abschließen

Selbstwertgefühl stärken

 

Wie schaffe ich es, meine Beziehung zu retten?

Freiraum

Fehler einsehen

Verhaltensänderung

Lösungsorientierung

Zweite Chancen

ZURÜCK